05.07.16, 18:45
(05.07.16, 13:59)Brigitte schrieb: Ich habe mich doch garnicht zu dem Artikel geäußert.ich mag keine Vorverurteilungen! A la, "die TAZ ist ein linkes Schmierblatt", "die Welt berichtet immer nur rechtslastig", "der Kopp-Verlag ist antisemitisch", "RT hat nie recht, denn es ist ein russischer Propagandsender", "die BILD ist CIA gelenkt", ...
Allerdings finde ich schon den Titel sehr populistisch und reißerisch. Sieht nach Panikmache und nicht nach Information aus.
Aber selbst falls dieser Verlag zur Abwechslung mal was Seriöses veröffentlichen sollte, ist das in meinen Augen kein Grund, ihn hier immer wieder zu verlinken und ihn so immer mehr "salonfähig" zu machen.
Es ist nunmal ein Verlag der vorrangig Unsinn veröffentlicht.
Und mit Antisemitismus und brauner Esoterik will ich schon mal garnichts zu tun haben.
Natürlich darf hier jeder schreiben, was er will. (Wird ja auch gemacht.)
Aber es darf halt auch jeder darauf antworten, was er davon hält.
Ich denke auch, daß ich das so schon des öfteren klar geschrieben habe.
Daher verstehe ich deine Frage ehrlich gesagt nicht so ganz.
Ich denke man darf nicht voreingenommen sein! Bei allen oben erwähnten und bei noch viel mehr hab ich Dinge gelesen, wo ich gedacht habe "was haben die denn geraucht?"
Und ich glaub wir sind da garnicht weit auseinander im Denken. Wie Martin schon sagte, bei manchen Quellen mußt gleich zweimal vorsichtig sein was die so schreiben! Und in einem geb ich dir auch recht, Verlinkung zu (versteckten) Werbezwecken kann ich auch nicht ausstehen.
Aber wie gesagt, ich hab auch was gegen Voreingenommenheit und Vorverurteilung. Deshalb meine Nachfragen...