13.07.16, 21:11
Ich finde auch, dass das tolle Urlaubserinnerungen sind, und komme meistens mit Samentüten und dem ein oder anderen Pflänzchen zurück. Vor drei Jahren habe ich angefangen, im Urlaub immer ein oder zwei neue Semperviven zu kaufen und sonstige Fundstücke mitzubringen (Treibholz, Flechten, Steine, was halt so rumliegt), mit denen ich dann einen Cornwall-Topf, einen Schweden-Topf usw. als Erinnerung kreiere (wobei das Schweden-Zeug - bis auf die Semperviven - mittlerweile fast komplett die Fliege gemacht hat).
Dieses Jahr durfte der Sempervivum-Topf im Flaschenhalter des Fahrrads reisen, weil sonst kein Platz mehr war Und in einem B&B habe ich netterweise Stecklinge einer toll riechenden Duftgeranie bekommen, die dann in allen Folge-B&Bs Kurzurlaub im Zahnputzbecher machen durften, bevor's dann zum Umzug in die nächste Unterkunft wieder zurück in die feuchte Serviette und die Tüte ging.
Nur der Venusnabel will bei mir einfach nicht überleben (also auch schon im Sommer nicht), ich bin mal gespannt, wie's mit den neuen Exemplaren ist, die ich dieses Jahr wieder angeschleppt habe....
Dieses Jahr durfte der Sempervivum-Topf im Flaschenhalter des Fahrrads reisen, weil sonst kein Platz mehr war Und in einem B&B habe ich netterweise Stecklinge einer toll riechenden Duftgeranie bekommen, die dann in allen Folge-B&Bs Kurzurlaub im Zahnputzbecher machen durften, bevor's dann zum Umzug in die nächste Unterkunft wieder zurück in die feuchte Serviette und die Tüte ging.
Nur der Venusnabel will bei mir einfach nicht überleben (also auch schon im Sommer nicht), ich bin mal gespannt, wie's mit den neuen Exemplaren ist, die ich dieses Jahr wieder angeschleppt habe....
Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...