26.07.16, 18:08
Ich habe vor einiger Zeit die private Hemerocallissammlung von Gerd Oellermann besichtigt. Wollte ich schon längst mal machen, da er ja fast bei mir um die Ecke wohnt.
Tagliliengarten Mähringen
Er beherbergt ca. 1200 alte und neue Hemerocallissorten und Wildarten. Schön nach Farben geordnet, so dass man sie gut vergleichen kann.
(leider war es mir in der Mittagszeit nicht möglich den Garten besser zu fotografieren).
Viele Sorten standen auch getopft zum Verkauf. Die, die ich haben wollte aber leider nicht. Jetzt muss ich mich halt bis September in Geduld üben und bekomme sie dann.
`Black Plush´, `Grape Velvet´, `Obsidian´, `Golden Chimes´, ´Broadway Phantom´,
`Cranberry Baby´, `“Brauner Bär“ ´(der Name ist lt. Oellermann nicht sicher), `Lemon Bells´.
Überwiegend sind es dunkle rote-schwarze Sorten oder sie haben dunkles Laub.
Meine vorhandenen ordinären Fulvas müssen dann bis auf jeweils einen Stock weichen.
(Falls jemand von diesen Ableger haben möchte, bitte gerne melden.)
Tagliliengarten Mähringen
Er beherbergt ca. 1200 alte und neue Hemerocallissorten und Wildarten. Schön nach Farben geordnet, so dass man sie gut vergleichen kann.
(leider war es mir in der Mittagszeit nicht möglich den Garten besser zu fotografieren).
Viele Sorten standen auch getopft zum Verkauf. Die, die ich haben wollte aber leider nicht. Jetzt muss ich mich halt bis September in Geduld üben und bekomme sie dann.
`Black Plush´, `Grape Velvet´, `Obsidian´, `Golden Chimes´, ´Broadway Phantom´,
`Cranberry Baby´, `“Brauner Bär“ ´(der Name ist lt. Oellermann nicht sicher), `Lemon Bells´.
Überwiegend sind es dunkle rote-schwarze Sorten oder sie haben dunkles Laub.
Meine vorhandenen ordinären Fulvas müssen dann bis auf jeweils einen Stock weichen.
(Falls jemand von diesen Ableger haben möchte, bitte gerne melden.)
L. G. Salvia