02.08.16, 12:32
(01.08.16, 19:04)Salvia schrieb:(01.08.16, 12:09)vanda schrieb: Ich fahr am Freitag Illertisser Phloxe gucken -Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich meine Neu - gierde gezügelt und hätte meinen Besuch auf dahin verschoben.
Ich fahr mit einer Kollegin. Wir versuchen auch schon seit knapp 3 Jahren, mal einen gemeinsamen Termin hinzukriegen, ich hoffe, diesmal klappt es endlich.
Beim nächsten geplanten Besuch kann ich mich ja mal vorher melden.
Gaissmayer-Besuche müssen leider immer generalstabsmäßig geplant werden.
Ich muss insgesamt 2 Std. An- und Abfahrt einrechnen, genug Zeit für Kaffee und Plaudern mit den jeweiligen Mitfahrern, min. 2 Std. für die jeweilige "geschäftliche Mission", also diesmal Phloxe und Heleniumsortiment sichten, dann noch min. 2 Std. Gärtnerei abklappern - da brauch ich einen ganzen Tag und für die Zeit einen Hundesitter oder einen GG mit Urlaub.
Zitat:Phloxblüten, aus dem Hausgarten, die gerade blühen.
Tolles Bild! Ich werde mich wieder arg zusammenreißen müssen, nichts zu kaufen, aber die Phloxe vom letzten Jahr (Great Smokey Mountains und Blue Paradise) stehen ja mangels fertigem Beet immer noch in Töpfen rum.... wie gut, dass wenigstens der Sarastro so weit von hier weg ist.
Blue Paradise (links), Great Smokey Mountains (rechts)
unbekannte Sorte, evtl. Uspech/Laura?
Da ich hier mit gelb kombiniere, fallen sämtliche rosa Sorten schon mal weg, aber bei diesen ganzen neuen rauchigen und weiß-violetten sind auch immer noch genug passende Wunschkandidaten dabei...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.16, 12:40 von vanda.)