16.08.16, 12:24
Ich hatte Euch ja schon erzählt, daß ich größere "Umbauten" plane.
Und deshalb möchte ich Euch noch gerne die Bilder meiner Aktivitäten der letzten Woche zeigen:
Die Taglilieninsel am Gemüsegarten mußte dringend verjüngt werden.
Der Kirschbaum mickerte jahrelang vor sich hin, aber als ich Wannen mit Taglilien darunter aufstellte, entschloß er sich doch noch zum Wachsen.
Die Stauden bekamen mittlerweile viel zu wenig Sonne und blühten kaum noch. Deshalb sollten sie umziehen.
Zuerst nahm ich die Pflanzen aus den Wannen am Gemüsegarten,
alle Horste wurden geteilt, zum Topfen vorbereitet und beschriftet.
Die Taglilieninsel wurde wieder neu aufgebaut:
Es kamen noch drei Wannen hinzu, und alle mußten auf Füße gestellt und gerade ausgerichtet werden.
Danach konnte ich mit dem Bepflanzen beginnen.
Zwei Tage später sah es dann so aus:
Die Zinkwannen unter dem Kirchbaum werden (einige Flohmärkte später) durch weitere ergänzt und im Herbst mit Hosta bepflanzt.
Und deshalb möchte ich Euch noch gerne die Bilder meiner Aktivitäten der letzten Woche zeigen:
Die Taglilieninsel am Gemüsegarten mußte dringend verjüngt werden.
Der Kirschbaum mickerte jahrelang vor sich hin, aber als ich Wannen mit Taglilien darunter aufstellte, entschloß er sich doch noch zum Wachsen.
Die Stauden bekamen mittlerweile viel zu wenig Sonne und blühten kaum noch. Deshalb sollten sie umziehen.
Zuerst nahm ich die Pflanzen aus den Wannen am Gemüsegarten,
alle Horste wurden geteilt, zum Topfen vorbereitet und beschriftet.
Die Taglilieninsel wurde wieder neu aufgebaut:
Es kamen noch drei Wannen hinzu, und alle mußten auf Füße gestellt und gerade ausgerichtet werden.
Danach konnte ich mit dem Bepflanzen beginnen.
Zwei Tage später sah es dann so aus:
Die Zinkwannen unter dem Kirchbaum werden (einige Flohmärkte später) durch weitere ergänzt und im Herbst mit Hosta bepflanzt.