25.09.16, 09:25
Liebe Brigitte, ich kam leider länger nicht dazu, hier reinzuschauen, und habe daher erst jetzt Deinen Beitrag vom 6.9. gesehen. Du musst Dir doch keine Vorwürfe machen! Ich gebe zu, ich habe sie mir auch gemacht und mich gefragt, ob ich mich zu sehr habe überrumpeln lassen und eher hätte darauf bestehen sollen, dass wir es versuchen. Aber ich hatte im Vorfeld auch mit einer Igelstation (leider nicht in der Nähe, aber es war die einzige, die ich auf die Schnelle in Süddeutschland gefunden hatte) und noch mit diversen anderen Stellen telefoniert, in der Kürze der Zeit konnte ich mich wohl nicht schlauer machen. 
Ich habe nun jedenfalls der Stelle in Hamburg (danke dafür!) eine Mail geschrieben, um beim nächsten Notfall zu wissen, wo es vielleicht jemanden in meiner Nähe gibt, der helfen kann.
Und zum Abschluss noch gute Nachrichten: Unser "Flitzer", den ich seit Ende August nicht mehr gesehen hatte (die Futterschälchen waren zwar jeden Tag leer, aber wer weiß, ob das nicht doch Nachbars Katze war??), kam gestern Abend, als wir in Decken gewickelt draußen saßen, wieder angeflitzt und hat die Schälchen ratzeputz leergefressen! Leider kam er dieses Mal nicht an die Vogeltränke an der Terrasse, das ist immer echt witzig zu beobachten!

Ich habe nun jedenfalls der Stelle in Hamburg (danke dafür!) eine Mail geschrieben, um beim nächsten Notfall zu wissen, wo es vielleicht jemanden in meiner Nähe gibt, der helfen kann.
Und zum Abschluss noch gute Nachrichten: Unser "Flitzer", den ich seit Ende August nicht mehr gesehen hatte (die Futterschälchen waren zwar jeden Tag leer, aber wer weiß, ob das nicht doch Nachbars Katze war??), kam gestern Abend, als wir in Decken gewickelt draußen saßen, wieder angeflitzt und hat die Schälchen ratzeputz leergefressen! Leider kam er dieses Mal nicht an die Vogeltränke an der Terrasse, das ist immer echt witzig zu beobachten!
Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...