08.11.16, 23:45
einige Tage später konnten wir diesen Schnappschuss machen. 2 kleine Babys konnte ich sehen, dann wollte ich nicht weiter stören...
Etwa eine Woche späterlag Mama ziemlich platt im Garten
Die Sorge war groß, Kommentar vonn GG... die pennt nur...
Ich: Mitten am Tag und mitten im Garten?
Aber gefressen hat sie noch
Trotzdem, wir haben sie eingefangen.
Mama wurde plötzlich putzmunter und hat sich über das fressen hergemacht. Unsere Nachbarin war einmal Tierärztin, kam zum schauen rüber. Unsere Theorie, die wir dann entwickelt haben:
Vermutlich handelt es sich um einen der Igel, die wir im Frühjahr bei uns aus einer Pflegestelle ausgesetzt haben. Dieses Mädel ist woh ein Jungtier gewesen und wurde in der Pflegestelle ziemlich zutraulich und ist einfach total tiefenentspannt.
Also haben wir das Nest gecheckt, die Jungen lebten noch und nach etwa 30 Minuten haben wir Mama wieder freigelassen.
Manche Igelmütter sind auch einfach gestresst und suchen sich ab uns zu ein ruhiges Plätzchen....
Etwa eine Woche späterlag Mama ziemlich platt im Garten
Die Sorge war groß, Kommentar vonn GG... die pennt nur...
Ich: Mitten am Tag und mitten im Garten?
Aber gefressen hat sie noch
Trotzdem, wir haben sie eingefangen.
Mama wurde plötzlich putzmunter und hat sich über das fressen hergemacht. Unsere Nachbarin war einmal Tierärztin, kam zum schauen rüber. Unsere Theorie, die wir dann entwickelt haben:
Vermutlich handelt es sich um einen der Igel, die wir im Frühjahr bei uns aus einer Pflegestelle ausgesetzt haben. Dieses Mädel ist woh ein Jungtier gewesen und wurde in der Pflegestelle ziemlich zutraulich und ist einfach total tiefenentspannt.
Also haben wir das Nest gecheckt, die Jungen lebten noch und nach etwa 30 Minuten haben wir Mama wieder freigelassen.
Manche Igelmütter sind auch einfach gestresst und suchen sich ab uns zu ein ruhiges Plätzchen....
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/