04.09.11, 12:18
Samen habe ich gestern auch noch wieder ein paar geerntet, giessen habe ich vergessen
Aber eigentlich sollte das egal sein, den einen trockenen Tag sollten alle überleben.
Und es war gestern so dermaßen Schwül (und meine Beine tun sooo weh vom ersten Mal joggen...)
Zu den Brennesseln:
Ich versuche erst einmal alles zu mähen, damit ich überhaupt in der Lage bin, bis nach Hinten durch zu kommen (Ich bin da bisher noch nie gewesen....
. Anschließend habe ich vor die Fläche mit Folie bis zum Frühjahr abzudecken. Dann kann ich im Frühjahr die Folie runternehmen und habe dadrunter wenigstens einen Boden, in den ich einen Spaten stechen kann und auch die Wurzeln der Brennesseln herausbekomme.
Dann wachsen zwar immer noch viele kleine Brennesselpflänzchen nach, aber die kann man dann direkt auszupfen und hat das ganze so eingermaßen unter Kontrolle.

Und es war gestern so dermaßen Schwül (und meine Beine tun sooo weh vom ersten Mal joggen...)

Zu den Brennesseln:
Ich versuche erst einmal alles zu mähen, damit ich überhaupt in der Lage bin, bis nach Hinten durch zu kommen (Ich bin da bisher noch nie gewesen....

Dann wachsen zwar immer noch viele kleine Brennesselpflänzchen nach, aber die kann man dann direkt auszupfen und hat das ganze so eingermaßen unter Kontrolle.
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/