26.01.17, 23:24
(25.01.17, 22:43)freiburgbalkon schrieb: darf man auch Kommentare schreiben, ohne Bilder zu posten?
Sehr schöne Blütenfotos von Mme Plantier! Und das Hochstamm-Amadeus-Bild ist auch so schön. Könnte glatt ein Kordes-Werbefoto sein!
Natürlich darfst du!
Aus meiner Sicht ist es auch nicht verkehrt, wenn hier jemand über negative Erfahrungen mit gezeigten Rosen berichtet. Das ist für den Austausch richtig und wichtig.
Ich habe lange überlegt, ob ich das mit Amadeus auf Stamm vor der Haustür versuchen soll. Ist nicht so wirklich mein Geschmack, aber mir gefällt es als dekoratives und lebendes Objekt. Schön, dass ihr meine Freude teilt.
Für das H schmeiße ich gleich zwei Rosen ins Rennen, auch Rosen, die nicht unbedingt fürs Herz sind. Sondern einfach einen guten Job machen, als pflegeleichte farbenprächtige Terrassenbegrenzung. Diese Rosen blühen nach meinen historischen Rosen und das passt perfekt.
Heidefeuer ( die rote) und Heidetraum ( die pinke), robuste Kleinstrauchrosen von Noack.
Statt Heidetraum auch so:
• Blooming Carpet
• Emera Pavement
• Floral Carpet
• Flower Carpet ® Pink
• Heidetraum
• NOAtraum
oder für Heidefeuer so
• Flower Carpet ® Heidefeuer
• Flower Carpet Red
• NOAfeuer
• Red Flower Carpet
rocknroller
genau, die Albahybriden von Rolf Sievers sehen wenig nach Alba aus. Hier stehen Morning und Red Blush . Und ich habe im ersten Jahr nach der Pfanzung immer nach Albalaub gesucht