25.03.17, 20:24
(25.03.17, 19:26)Cornelssen schrieb: Ja. ... Und bei mir saßen die Katzen tagelang morgens fasziniert vor dem Teich: Da ist jemand entweder ausgezogen oder herausgezogen worden. Ist halt so - und wo das Tierchen herkam:Aber immerhin war der Teich seine Kinderstube.
Meiner Beobachtung nach ( bei ehemals eigenen und jetzt nachbarlichen Katzen ) weckt da eher die ungewöhnliche Bewegung im Wasser das Samtpfoteninteresse.
Der Typ ist wahrscheinlich eher weitergezogen, weil's nichts Rundliches zum Draufkrallen gab

In Sommerzeiten haben meine Katzen gern mal einzelne Froschwandernde "bespielt".
Die Frösche haben sich dann tot gestellt mit hinterm Kopf verschränkten Armen, waren nicht mehr interessant und konnten "gerettet" werden. ( ... ist ein erbarmungswürdiger Anblick, aber offenbar überlebenstüchtig ... )
Gefährdet waren frisch geschlüpfte Libellen, die ja erstmal paar Stunden "trocknen" müssen, bevor sie ihren ersten Flug starten - da saßen die Katzen stundenlang - und sprangen gern 1 m hoch, um die "Schwirrer" zu erwischen - mit Vorliebe wurde mir die Beute ins Haus gebracht

Warum lieben Menschen eigentlich Katzen?????
Grüße von der Linde