04.04.17, 14:57
Ja, es ist eindeutig wieder Igelsaison! Am 23.3. habe ich ihn abends beim Trinken an der Vogeltränke "erwischt" und mittlerweile noch ein paar Mal gesichtet. 
Aber was das Beste ist: Er ist schnurstracks in unser Igelhaus eingezogen! Ich war am Samstag ganz aus dem Häuschen, als ich es bemerkt habe (naja, wäre auch kaum Platz für uns beide darin
) Als Nestmaterial hat er sich natürlich nur das Feinste ausgesucht - den Wollziestschnitt, den ich zum Mulchen der frisch mit Pferdemist versorgten Johannis- und Himbeeren genommen hatte. Hilft nix, muss Gärtnerin halt wieder neu mulchen. Und damit's nicht so nach Pferd müffelt, hat er auch gleich wieder den Bodendeckerthymian zerrupft und ins Haus geschleppt...
Unser Igel (von dem wir vermuten, aber nicht sicher wissen, dass es der "Flitzer" vom letzten Jahr ist) sieht aber ziemlich wohlgenährt aus - ich hätte eigentlich gedacht, dass die nach dem Winterschlaf dünner sind?

Aber was das Beste ist: Er ist schnurstracks in unser Igelhaus eingezogen! Ich war am Samstag ganz aus dem Häuschen, als ich es bemerkt habe (naja, wäre auch kaum Platz für uns beide darin

Unser Igel (von dem wir vermuten, aber nicht sicher wissen, dass es der "Flitzer" vom letzten Jahr ist) sieht aber ziemlich wohlgenährt aus - ich hätte eigentlich gedacht, dass die nach dem Winterschlaf dünner sind?
Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...