05.02.12, 19:27
(04.02.12, 23:51)betulapferd schrieb: Deine Dokumentationen sind so fantastisch, dass ich es sehr bedauere, dass Du sooo weit weg wohnst. Sonst würd ich gern ein Praktikum bei Dir machen wollen. Und ich hab immer mehr Fragen...
Weißt du, liebes Birkenpferdchen, ich bin ja auch ganz hin und weg von edoleins Schmetterlingsbewahr~und aufzuchtkünsten.
Seit ich mehr Zeit habe und mir die auch gönne, fällt mir halt vielmehr Interessantes bei den kleinen Gartenmitbewohnern auf. Seit ein paar Jahren beobachte ich besonders im Spätsommer und Herbst in meinem blühenden Efeu nicht nur Bienen etc sondern bisweilen Scharen (20 und mehr) von diesen wunderschönen Admirälen darin.
H I E R
habe ich mich jetzt mal nach den vorhergehenden Stadien und Futterpflanzen umgeschaut. Brennessseln na klar, ansonsten sogar in der geleckten RhododendronUmgebung vorkommende. Z.B. einen Schmetterlingsflieder haben fast alle ordentlichen Gärtner, die ansonsten ihre Gärten im Herbst schier machen.
Nimm dir nix vor, was an Zeitmangel scheitert, genieße einfach, was wir hier sehen können ... für Krautrosige reicht es bestimmt, über Futterpflanzen und Vorstadien Bescheid zu wissen, damit nicht aus Versehen ... hmmm ...
an einer Fuchsie hatte ich auch mal ein Schreckgespenst von Larve ... hab' sie von da einfach in die Hecke gebracht ... weil's mich so geschüttelt hat, dass die sogar in meinen Träumen auftauchte - hätte ich ein schlaues Buch gehabt ...
Grüße von der Linde