14.04.17, 16:41
(13.04.17, 18:45)Landfrau schrieb: Zustimmung und Widerspruch zu deinen Gedanken, vanda
Ich glaube, dass einige Menschen einfach gelb als Farbe nicht so mögen - also generell, unabhängig vom Garten. Wer trägt denn gelbe Klamotten oder kauft sich ein gelbes Sofa?
Ja, ich glaube auch, dass einige Menschen gelb als Farbe nicht mögen, das war bei mir auch nicht anders, aber ich glaube, wenn man sich viel mit dem Thema Farbe beschäftigt und sich auch mal zu experimentieren traut, verändert man manchmal seine Sicht der Dinge und auch seinen Geschmack. Und ja, ich habe eine gelbe Küche und ein gelbes Esszimmer und wenn es mir typmäßig stehen würde (tut es aber nicht) würde ich auch gelb tragen, warum nicht?
Aber das Schöne am Garten ist ja, wie Du sagst, dass er sich immer wandelt und verändert, und dass man dort einfach mal frei Schnauze herumprobieren kann - weswegen ich inzwischen u.a. auch Einjährige wieder mehr schätze.
Wenn ich einen anders geschnittenen Garten hätte, den man mit Hecken irgendwie in abgeschlossene Gartenzimmer einteilen könnte, hätte ich ganz sicher auch mehr andere Farben.
Zitat: Ist weiß, gelb ,orange weniger "fade"? Nö, erst durch purpur ändert sich das.Das war jetzt gar nicht so gemeint - gemeint war, dass rosa sich für mich irgendwann fade anfühlte, weil ich einfach Lust auf was Neues hatte.
Früher hatte ich in Omas buntem Bauerngarten immer extreme Probleme, mich mit dem Mix aus gelbem Sonnenhut, orangen Tagetes und rosa und roten Rosen farblich zu arrangieren, hätte am Liebsten alles in Blau-weiß-rosa umgeplant, aber inzwischen finde ich gerade (gut kombinierte) Buntheit wieder gut und gestalterisch viel aufregender - da, wo's hinpasst, natürlich.
So, und hier noch meine erste Rose - wer erkennt sie?