24.05.17, 08:51
Zu Aimable Rouge kann ich leider nichts beitragen, die wächst hier (noch) nicht.
Und jetzt kommt ein kleiner Blütenrausch.
Mme. Alfred Carriére
Henri Martin
Louise Odier
Anna Scharsach und Mme. Pierre Oger
Indigo
Ilios und Mme. Caroline Testout cl.
Gruß an Teplitz und Mdm. Caroline Testout
Jacqueline du Pré
Malabarista und Lavender Ice
Plaisanterie - wie man die mit Mutabilis in einen Topf werfen kann, verstehe ich nicht. Die Blüten sind nicht einmal halb so groß und verlieren sich fast an dem Strauch. Da wirkt Mutabilis deutlich stärker.
(24.05.17, 02:16)Gerardo schrieb: Bei Euch blüht ja dieses Jahr schon einiges an Rosen. Moonfall ist eindeutig klimatisch begünstigt und ca. 4 Wochen früher dran wie hier bei mir im Neckartal.Wenn bei dir jetzt die Duchesse de Montebello zu blühen beginnt, kannst nicht 4 Wochen später dran sein. Hier beginnt sie nämlich auch gerade. - Vielleicht liegt es eher an der Auswahl der Rosenarten? Die frühesten Blüten kommen von Canary Bird oder Hugonis-Sorten. Nevada und Marguerite Hilling blühen früh, auch Rosen mit Chinablut. Die Gallicas starten auch bei uns erst jetzt.
Und jetzt kommt ein kleiner Blütenrausch.
Mme. Alfred Carriére
Henri Martin
Louise Odier
Anna Scharsach und Mme. Pierre Oger
Indigo
Ilios und Mme. Caroline Testout cl.
Gruß an Teplitz und Mdm. Caroline Testout
Jacqueline du Pré
Malabarista und Lavender Ice
Plaisanterie - wie man die mit Mutabilis in einen Topf werfen kann, verstehe ich nicht. Die Blüten sind nicht einmal halb so groß und verlieren sich fast an dem Strauch. Da wirkt Mutabilis deutlich stärker.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs