28.08.17, 16:55
(28.08.17, 16:35)marcu schrieb: APO - der Bach sollte wirklich mal renaturiert werden, der fließt ja pielgerade !Hallo Mary,
(Daher auch die enorme Fließgeschwindigkeit)
Saxifraga habe ich in gelb-grün, wenn Du möchtest? Ist noch aus dem elterlichen Garten im Sauerland.
Und - Argo seine neue Signatur ist ein Zitat von Horst Lichter:
"Büffelmozzarella - ja, die kenne ich. Das tut den Tieren ja so höllisch weh, wenn die gepflückt wird..."
(nicht wortwörtlich - aber jedenfalls so ähnlich)
Mit picr zum Bilder hochladen ist Arndt seeehr zufrieden!
@Susima, war es Gartenforum 2008?
mit dem Bach hast du zwar Recht aber er war unterirdisch als hier noch Werkhallen standen. Als Auflage war vorgesehen den Verlauf frei zu legen. Die Bachmitte ist Grundstücksgrenze. Als Gewässer 2. Ordnung obliegt es der unterer Wasserbehörde den Bach in Ordnung zu halten. Aus der Entstehung heraus sind die Ränder gemauert. Das macht schon genügend Probleme denn Randbewuchs muss beseitigt werden um die Mauern zu erhalten. Alles was über der durchschnittlichen Wasserhöhe liegt muss der Eigentümer in Ordnung halten. Weiterhin dürfen 7 m vom der Grundstücksgrenze keine Bebauung stattfinden. Das ist dann halt unsere Wildwiese. Da zeigen sich im Moment gerade die ersten gesteckten Colchcum autumnale
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Gruss aus Wernigerode
Jörg