10.02.12, 19:09
(10.02.12, 18:41)Taques schrieb: Hallo susima,Ja das höre ich oft - leider ist es bei meiner Tochter halt trotzdem nicht ganz so einfach, weil sie verschiedene Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat und viele Dinge, die gut für eine ausgewogene vegetarische Ernährung wären, leider nicht zu sich nehmen kann, oder nicht in dem Ausmaß wie es notwendig wäre oder in den Kombinationen, die ideal wären.
ich bin seit über 20 Jahren Vegetarierin und habe überhaupt keine Probleme mit den Eisenwerten, im Gegenteil,
Natürlich haben wir es im Rahmen der verbliebenen Möglichkeiten versucht und uns auch in die Materie ziemlich vertieft - Tatsache ist jedenfalls, dass ihre Blutwerte trotzdem nicht ideal waren und seit sie doch ganz wenig rotes Fleisch zu sich nimmt, die Blutwerte einfach wieder super sind.
Sie kann damit leben und ich bin beruhigt.
Ich finde es toll für Dich und alle, die sich rein vegetarisch oder vielleicht gar vegan ernähren und keinerlei Problem damit haben. Ich denke aber, dass es doch von Mensch zu Mensch verschieden ist, jeder Körper reagiert auf die ihm zugeführten Nahrungsmitteln anders, bei dem Einen total zufriedenstellend, bei dem anderen gar nicht gut, da kann man leider nichts pauschal über den Kamm scheren.
Aber wir haben für uns diese Linie gefunden und werden auch dabei bleiben.
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!