18.09.17, 12:17
Schöne Astern habt ihr! Bin ganz neidisch, ich habe hier zwar auch viele Sämlinge, aber immer an den falschen Stellen...
Doch, da ist Lehmboden, und besonders trocken ist es da meines Wissens auch nicht, aber das Bild stammt auch aus dem Mutterpflanzenquartier von Gaissmayer, wo auf einer bestimmten Fläche mehrere Einzepflanzen einer Sorte zu Blöcken zusammengefasst wachsen. Das kann hier evtl. auch der Fall sein. Und, naja, es ist eine Staudengärtnerei, die werden sich schon im Besonderen um den Boden kümmern.
Man kann leider auf dem kleinen Bild nicht viel erkennen, auf den ersten Blick sieht es aus wie eine einzige Pflanze. Madiva müsste aber etwas größere und hellere Blüten haben als Asran, von letzterer habe ich keine hier zum Vergleich (sind ja elendigliche Wucherer). Wird dann schon so stimmen. Jedenfalls sehr beeindruckende Büsche, seufz.
(17.09.17, 10:42)Erdling schrieb:(16.09.17, 22:08)vanda schrieb: Ich kann's auch noch in größer...
Booooohaaa, der ist gigantisch.
Ich vermute, der steht ziemlich trocken? Und Lehmboden ist bei dir auch nicht?
Ich hatte früher auch einige, aber die haben sich so langsam alle verabschiedet. Aber dein Bild macht echt Lust es wieder zu probieren.
Doch, da ist Lehmboden, und besonders trocken ist es da meines Wissens auch nicht, aber das Bild stammt auch aus dem Mutterpflanzenquartier von Gaissmayer, wo auf einer bestimmten Fläche mehrere Einzepflanzen einer Sorte zu Blöcken zusammengefasst wachsen. Das kann hier evtl. auch der Fall sein. Und, naja, es ist eine Staudengärtnerei, die werden sich schon im Besonderen um den Boden kümmern.
(17.09.17, 18:28)Landfrau schrieb: greta,
dann hier mal die Mutterpflanze
Links müsste die 'Madiva' stehen , rechts die A. ager. 'Asran' . Vermutlich jedenfalls , sonst wird es Vanda sicher richten Auf jeden Fall stammen deine Teilstücke aus dieser Ecke.
Man kann leider auf dem kleinen Bild nicht viel erkennen, auf den ersten Blick sieht es aus wie eine einzige Pflanze. Madiva müsste aber etwas größere und hellere Blüten haben als Asran, von letzterer habe ich keine hier zum Vergleich (sind ja elendigliche Wucherer). Wird dann schon so stimmen. Jedenfalls sehr beeindruckende Büsche, seufz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.17, 12:19 von vanda.)