31.10.17, 18:30
(26.10.17, 19:19)vanda schrieb:(17.10.17, 22:32)Phloxe schrieb: Übermorgen gibt es noch eine Quitten-Torte. Wenn sie gut ist, hebe ich euch was auf.Und, war sie gut? Wenn ja, verrätst Du uns dann das Rezept?
Heuer gab es ja hier keine Quitten, aber hoffentlich nächstes Jahr wieder, und dann wär's prima, mal eine Alternative zu Gelée und Quittenbrot zu haben (obwohl ich beides sehr liebe).
Hier steht das Rezept. Meine Schwester hat es mir geschickt. (Ich googel sowas nicht so gerne... findet man leicht zu viel ... und soll sich dann entscheiden )
Die Quark/Joghurtmasse habe ich allerdings nicht gemacht...war nicht auf kalorienarm erpicht .... sondern einfach Sahne dazu. So war es ein schwarzer, sehr leckerer Biskuit mit Obstbelag, von dem wir mit Besuch 3 Tage was hatten.
Alternative zu Gelee ist mir auch ein Anliegen, Vanda.
Letztes Jahr habe ich Quittenspalten eingekocht ... und im Winter dem Kompost geschenkt ...
Dieses Tortenrezept hat mich jetzt auf eine gute Kompott-möglichkeit gebracht. Allerdings VIEL Beschäftigung
Ich habe die 3 mm dicken Scheibchen (aus 1/8 Spalten) in wenig Apfelsaft mit etwas Zucker und Vanillestange ziemlich weich gekocht und kochend in Schraubgläser gefüllt.
Ist lecker zu Quark und Joghurt und ich kann mir auch vorstellen, das Zeugs direkt aus dem Glas auf einen Tortenboden zu häufen.