02.12.17, 20:21
Fbb schrieb:Landfrau und Unkrautaufesserin, woher habt Ihr das, daß diese oben genannten Namen von Disney kommen?
Fbb, ganz herzlichen Dank, dass du so viele Links rausgesucht hast. Ja bitte forsche weiter
Mir ist vor Jahren der Alberich untergekommen. Den Namen fand ich lustig für eine Zwergrose, musste allerdings mehr an den "Tatort" aus Münster denken
Und klar habe ich damals bei Hmf geschaut und sah, dass die Rose unter einem anderen Namen ursprünglich eingetragen worden ist. Damals habe ich dann auch weitergelesen und nur zur Kenntnis genommen, dass de Ruiter Walt Disney um Erlaubnis gebeten hatte, seine Rosen nach den "amerikanischen" Zwergennamen in dem Film zu benennen.
Woher dann die anderen Namen gekommen sind, unter denen ich diese Rose auch abgespeichert habe, weiß ich definitiv nicht. Ich habe bisher geglaubt, dass de Ruiter sie parallel vergeben hat. Weil eben die Disney-Zwerge in den verschiedenen Ländern ganz unterschiedlich heißen und daher ein "Zweitname" durchaus nicht verkehrt wäre. Und ob sie tatsächlich mal abgesehen von Alberich etwas mit Zwergen zu tun haben, weiß ich leider auch nicht.