22.01.18, 19:11
Ich war mir bei Eden Project nicht so sicher, ob es mir gefällt oder doch nicht. Mag sein, dass ich da auch durch die Zeitnot etwas gestresst war, aber es wirkte nicht wie ein gewachsener Park, sondern eine Touristenattraktion King Size. Die beiden Biome sind durch ein einstöckiges Gebäude verbunden, in dem sich ein Restaurant ans andere reiht, es ist entsprechend busy darin. Ein riesiges zeltartiges Gebäude gegenüber war für Konzerte gebaut, die Beete daneben groß und lang über den halben Berg... es gibt eine Buslinie zu den Parkplätzen und immer wieder Shops.
Die Biome, und da vor allem das tropische, gefielen mir auch sehr gut, die Dschungelatmosphäre war toll aufgebaut. Das für Bildung von Schulklassen zu nutzen und Reisanbau oder alles um die Biene zu zeigen, ist auch positiv. - In Summe also unentschieden, ich liebe mehr gewachsene Gärten, will das Eden Project aber nicht schlecht machen.
Die Biome, und da vor allem das tropische, gefielen mir auch sehr gut, die Dschungelatmosphäre war toll aufgebaut. Das für Bildung von Schulklassen zu nutzen und Reisanbau oder alles um die Biene zu zeigen, ist auch positiv. - In Summe also unentschieden, ich liebe mehr gewachsene Gärten, will das Eden Project aber nicht schlecht machen.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs