16.02.12, 13:49
(16.02.12, 10:38)Ildiko schrieb: Ich schreib doch meine Diplomarbeit über die Nutzpflanzenvielfalt im Interkulturellen Garten in Augsburg, die Vegetationsaufnahme erfolgte von Juli bis Oktober und erst gestern bin ich mit der Pflanzenbestimmung fertig geworden. Deshalb habe ich doch immer die vielen Pflanzenrätsel gestellt.
Daher vielen, vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Mitdenker!!!!! Ich werde das Forum in meinen Quellen ziteren und darauf hinweisen, dass ich ohne euch viele Pflanzen hätte nicht so einfach bestimmen können.
Ganz ehrlich? Ich fürchte, als in einer Diplomarbeit zitierte Quelle sind wir nicht geeignet, und damit kannst du ordentlich auf die Nase fallen. Als Professor würde ich das nie und nimmer gelten lassen, wenn du einfach ein paar Fotos ins Internet gestellt und dann die Antwort von (egal wie erfahrenen) Laien, die die Pflanze selbst nie gesehen haben, als Tatsache übernommen hast. Das soll jetzt keine Kritik an dir sein, wir fühlen uns natürlich geehrt, aber eine wissenschaftliche Vorgehensweise ist es nicht. Ich weiß ja nicht, für welchen Fachbereich du schreibst - in den Naturwissenschaften geht das auf keinen Fall, wenn es was Sozio-Kulturelles ist, vielleicht schon eher, aber trotzdem bleibt deine Arbeit dadurch angreifbar... deshalb solltest du das auf jeden Fall zumindest vorher gründlich mit deinem Professor abklären.