27.02.18, 16:05
(27.02.18, 12:52)paradoxa schrieb: Nein, es sind hier sicher nicht nur positive Befindlichkeitsberichte willkommen.
Und die Sorgen und Qualen, die die Mitglieder hier selbst mit sich herumtragen müssen und auch hinsichtlich ihrer Eltern, Geschwister, Kinder empfinden: Ja, das (!)gehört hierher und zu diesem vielfältigen Forum
Was mich aber schon von Anfang an diesem Thread gestört hat, war die Aussage der TE- Eröffnerin:
Danke, paradoxa, so ging es mir auch.
1.
Wenn mir langweilig ist, kann ich selbst Gewähltes lesen, Filme anschauen, Musik hören, meinem Hobby frönen, Tagebuch schreiben oder mehreres davon gleichzeitig tun.
2.
Manche von uns schaffen es, sich kurzzufassen, wenn sie ein Anliegen ans Forum haben, manche sind immer sehr ausführlich. Wir sind halt alle verschieden, wie Freida zu sagen pflegte.
3.
Ich möchte gern, dass unser Forum weiter so bleibt, wie es ist.
Eins kann Rat und Hilfe in Garten~ Tierfragen suchen und finden, sich über Malheur und
Gelingen im persönlichen Leben verständigen, sich gemeinsam mit anderen freuen-meinetwegen auch mal grummeln, Pflanzen und Rezepte tauschen, mit schönen Fotos erfreuen ... undundund...
Wenn hier "Menschenwürde" einen geringeren Stellenwert bekommen könnte als das Bedürfnis Geschichten zu erzählen, mache ich meinem von Carpediem angeregten "Namen" gern alle Ehre und gehe auf die Barrikaden.
@ Susima
Wenn Fremde normales Verhalten sehr alter Menschen als rührend bezeichnen, ist das für mich sprachlich "despektierlich". Liebevoll empfunden werden kann das ja durchaus so - aber allenfalls von Nachkommen, die sie schon lange begleitet haben und sie gut kennen, zum 'Ausdruck' gebracht werden.
Martins Mutter zeigt auf dem Foto dasselbe interessierte Verhalten wie ihre Gartenbesucher - sind die auch alle "rührend"?
_________________________________
Nachtrag:
@ Phloxe - zu deiner Bemerkung: keins muss etwas anschauen.
Das geht nicht wirklich, wenn die Titelaussage nicht auf zu Erwartendes hinweist.
Geht bei verdeutlichten Themen - Grummeln, Politik, Puzzeln - fällt mir grad ein.
Bei anderen Themen ist frau erstmal neugierig und schaut ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.18, 17:52 von Gudrun.)
Grüße von der Linde