01.07.18, 22:50
Gekocht habe ich gar nichts, denn die gestern vorbereitete Torte war so verführerisch, dass wir sonst nichts haben mochten: 3 Bisquitböden, dazwischen die Füllung aus reichlich 500g angegarten Stachelbeeren, versetzt mit 1 Packung Gelatine (oder entsprechend viel Agar Agar) und 3 EL Zucker. Darin eingerührt 1 Becher steif geschlagene Sahne, die mit 250g Magerquark verrührt worden war. Diese Fülle gut ansteifen lassen, dann die Böden mit der Fülle in eine Springform schichten (oder einen Tortenring nehmen) und über Nacht gänzlich gelieren lassen.
Wenn man 500g Magerquark nimmt - und 1-2 EL Zucker mehr, - dann reicht die Masse, um auch den obersten Boden noch damit zu bestreichen. Bei mir mussten Reste weg und das schöne Verzieren der Decke hätte nochmal Schlagsahne erfordert: macht dick, muss nicht sein, denn es hat so, wie es war, unglaublich gut geschmeckt. Die verstohlenen Wanderungen zum Kühlschrank wollten heute gar nicht abreißen , dabei hatten wir uns doch gegenseitig versichert, dass wir wirklich keinen Hunger hätten und das Mittagessen ausfallen lassen sollten .
Inse
Wenn man 500g Magerquark nimmt - und 1-2 EL Zucker mehr, - dann reicht die Masse, um auch den obersten Boden noch damit zu bestreichen. Bei mir mussten Reste weg und das schöne Verzieren der Decke hätte nochmal Schlagsahne erfordert: macht dick, muss nicht sein, denn es hat so, wie es war, unglaublich gut geschmeckt. Die verstohlenen Wanderungen zum Kühlschrank wollten heute gar nicht abreißen , dabei hatten wir uns doch gegenseitig versichert, dass wir wirklich keinen Hunger hätten und das Mittagessen ausfallen lassen sollten .
Inse