24.07.18, 14:42
Liebe Melly, danke für Dein liebes Angebot.
Aber ich säe nicht mehr selbst aus; ich kaufe Sämlinge. Die Mühe mache ich mir nicht mehr - ich habe die vorher bei Frau Coirazza gekauft, als die noch 1 Euro pro Sämling nahm. Dann gings auf 2 Euro; nochmal 6 Sorten gekauft.
Bei 3 Euro für einen Sämling habe ich dann gestreikt.
Ich weiß nicht, ob jemand hier ihre Seite Tomatenadel.de kennt?
Ganz viele herrliche alte Tomatensorten - Frau Coirazza zieht sie mit ihren lernbehinderten Schülern und Schülerinnen hoch und verkauft die Sämlinge auf der Börse in Essen und auch auf anderen Pflanzenbörsen.
Für die Klassenkasse. Ein geniales Projekt - und man kann auch Samen bestellen!
Früher habe ich das gern gefördert; inzwischen wird mir das zu kostenintensiv.
Was mir dieses Jahr fehlt: sind die Johannisbeer-Tomaten. Für meinen Sitzplatz auf der Terrasse. "EinGriffundHAPPSundWECH!"
(Wir waren mal nicht auf der Börse in Essen Frau Coirazza bietet keine Johannisbeertomaten; das ist ein anderer Händler)
Aber ich säe nicht mehr selbst aus; ich kaufe Sämlinge. Die Mühe mache ich mir nicht mehr - ich habe die vorher bei Frau Coirazza gekauft, als die noch 1 Euro pro Sämling nahm. Dann gings auf 2 Euro; nochmal 6 Sorten gekauft.
Bei 3 Euro für einen Sämling habe ich dann gestreikt.
Ich weiß nicht, ob jemand hier ihre Seite Tomatenadel.de kennt?
Ganz viele herrliche alte Tomatensorten - Frau Coirazza zieht sie mit ihren lernbehinderten Schülern und Schülerinnen hoch und verkauft die Sämlinge auf der Börse in Essen und auch auf anderen Pflanzenbörsen.
Für die Klassenkasse. Ein geniales Projekt - und man kann auch Samen bestellen!
Früher habe ich das gern gefördert; inzwischen wird mir das zu kostenintensiv.
Was mir dieses Jahr fehlt: sind die Johannisbeer-Tomaten. Für meinen Sitzplatz auf der Terrasse. "EinGriffundHAPPSundWECH!"
(Wir waren mal nicht auf der Börse in Essen Frau Coirazza bietet keine Johannisbeertomaten; das ist ein anderer Händler)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)