01.08.18, 22:01
Zitat:freiburgbalkon
(31.07.18, 13:31)vanda schrieb:(30.07.18, 18:13)freiburgbalkon schrieb: Also sie ist in 2016 gekeimt und nicht 2015, das war falsch. Und auch der Stammbaum war falsch. Nicht Florence Delattre ist die Mutter sondern Honey Dijon. Ich weis nicht, wie der Fehler zustande kam. Ich habe die Angaben in meinen jährlichen Tabellen so.
Nö, sie ist schon aus 2015, da Du sie schon 2015 angeboten hast, als FD x HD2, so steht es auch auf Deinem Becherchen.
Vielleicht verwechselst Du da was, die HDxBlMix3 ist eine andere. Weiß nicht mehr genau, ob Du die mir auch geschickt hattest, es sind ja leider auch nicht alle durchgekommen...
Vanda, Du bist klasse! Habe jetzt nochmal recherchiert und stimmt alles was Du sagst. Der jetztige Irrtum kam so: Ich schreibe nämlich in meine Dateien nicht nur den Rosennamen sondern auch an wen ich sie gegeben habe. Und Ich habe in der Datei von 2016 nach Vanda gesucht und dort auch Deinen Namen gefunden, weil ich eine Gelbe, die ähnlich aussah in 2016 an Dich geschickt hatte und zwar die HDxBlMix3. Da hätt ich genauer lesen müssen, da steht nämlich nicht, dass die Vanda als Namen bekam sondern dass ich sie an Vanda geschickt habe!
ich hol das mal eben aus dem Morbid-Strang rüber.
Die HDxBlMix3 steht tatsächlich hier! Sogar mit deutlich lesbarem Schild.

Aber viel gewachsen ist sie nicht, die anderen beiden gleich alten Pflänzlein sind zwar auch langsam unterwegs, haben aber schon deutlicher zugelegt und öfters geblüht.
![[Bild: 33439476te.jpg]](http://up.picr.de/33439476te.jpg)
Links blüht gerade ein LRdPP-Sämling, sehr hübsche, einfache Blüte mit sehr sehr hübschen Staubgefäßen. Und starkem Duft! (auf dem Bild oben leider überbelichtet)
Auch die hat einen leicht karamelligen Unterton. Gefällt mir besonders gut. Und sah abends noch genauso frisch und farbig aus wie morgens, bei 36° schon nicht schlecht, siehe unten. Die neue TH Barbara daneben blühte morgens auf und war schon mittags komplett verschmurgelt.

![[Bild: 33439881dd.jpg]](http://up.picr.de/33439881dd.jpg)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.18, 22:05 von vanda.)