03.09.18, 13:47
(03.09.18, 10:50)Moonfall schrieb: Herrlich! Deine Schilderung stelle ich mir bildlich vor, das erinnert mich an Heidi und den Almöhi, absolut idyllisch.
Ja, noch herrscht hier die Idylle, wer weiß, wie lange noch...
Im September haben wir eine Veranstaltung im Nachbardorf, man will dort zwei Windräder bauen, die sehr wahrscheinlich auch Einfluss hier auf die Natur haben könnten. Genaueres will man uns dann mitteilen.
Ich habe mich schon mit einem Umweltbüro in Verbindung gesetzt, da wir ja seit diesem Jahr vermehrt einen Schwarzstorch haben über uns weg fliegen sehen. Er muss wohl irgendwo hier sein Nest haben, der NABU weiß das, gibt es aber nicht bekannt, damit der Storch auch weiter seine Ruhe hat. Das ist ja auch o. K.!
Sitta, viele Leute kriegen bei so viel unberührter Natur das große Grausen! Man darf hier nicht pingelig sein! Meine Nachbarin musste ihre frühabendlichen Spaziergänge verlegen, da sie vermehrt Wildschweinbegegnungen hatte. Da wird einem dann doch ganz anders. Einer der hier so verstreut liegenden Nachbarn hat mich z. B. im Winter davor gewarnt, mich mit Hund in die Nähe des Waldes zu begeben, wo ich sehr gern gelaufen bin, da man von dort einen schönen Überblick über die Landschaft hat. Er kann die Wildschweine dort sehr gut sehen! Seither meide ich diese Wiese.
LG
Melly
Liebe Grüße
M.