26.09.18, 18:21
Eigentlich mussten wir nur den Kühlschrank auffüllen...
Aber dann hatte der entsprechende Discounter natürlich diese heruntergesetzten Blumenzwiebeln, die allerdings so hoch standen, dass ich die nicht einmal gesehen hätte. Aber GG ist ja groß! Nachdem er eine Packung in den Korb gepackt hatte (Narzissen), wollte ich natürlich auch die anderen sehen. Er hat mir dann die Kiste runtergeholt!!
Da lag einfach alles drin, was mir gefiel, Narzissen, Tulpen, Allium in den verschiedensten Ausführungen. Bei den Tulpen habe ich mich wirklich zurückgehalten, die können ja nur hängend hier überwintern wegen der Mäuse. Aber so tolle Narzissen und Hyazinthen in Kombi, wer kann da schon "Nein" sagen?
Ich also entsprechend das in den Einkaufswagen gefüllt, was mir so zusagte, dann kamen wir irgendwann zur Kasse...
Die Frau vor uns hatte auch Allium im Wagen - der Preis war unschlagbar - laut Schildchen!
Dann kam die Reklamation der Kundin vor uns, nachdem die Kassiererin die Ware eingelesen hatte, die Zwiebeln sollten zwei Drittel mehr kosten pro Beutel! Die Kundin machte darauf aufmerksam, dass das nicht stimmen konnte, laut Schild, wir haben das nur bestätigen können. Aber es hat nichts gebracht! Der Beutel wurde an die Seite gelegt.
Auch als wir dann an der Reihe waren an der Kasse, hat uns die Angestellte nur gesagt, dass die Kasse den Preis vorgibt, sie hätte da keine Handhabe.
Wir wollten nicht nur die schon aufgeregte Angestellte in noch größere Bedrängnis bringen, sondern auch einfach einen entspannten Einkauf haben, also blieben sämtliche Allium-Beutel (und das waren nicht wenige) an der Kasse zurück.
Fazit: Das ist uns schon oft bei Lidl passiert, da war ein Preis ausgezeichnet, den man nicht einhalten wollte! Oder - Ware lag entsprechend, dass man glauben musste, das ist der Preis! Eigentlich sind wir schon drauf programmiert, zu schauen, stimmt dieser Preis wirklich, ich frage auch etliche Male nach. Aber das Schild über den Zwiebeln war so eindeutig, dass es da nichts zu rütteln gab. Wir haben extra noch mal nachgeschaut, als wir aus dem Laden gingen! Es war nicht der Lidl, wo wir wohnen, sondern im Nachbarort.
Vielleicht gelingt es mir ja noch diese Woche in "unseren" Lidl zu gehen, dann werde ich dort mal nachfragen, wie sich das verhält.
LG
Melly
Aber dann hatte der entsprechende Discounter natürlich diese heruntergesetzten Blumenzwiebeln, die allerdings so hoch standen, dass ich die nicht einmal gesehen hätte. Aber GG ist ja groß! Nachdem er eine Packung in den Korb gepackt hatte (Narzissen), wollte ich natürlich auch die anderen sehen. Er hat mir dann die Kiste runtergeholt!!
Da lag einfach alles drin, was mir gefiel, Narzissen, Tulpen, Allium in den verschiedensten Ausführungen. Bei den Tulpen habe ich mich wirklich zurückgehalten, die können ja nur hängend hier überwintern wegen der Mäuse. Aber so tolle Narzissen und Hyazinthen in Kombi, wer kann da schon "Nein" sagen?
Ich also entsprechend das in den Einkaufswagen gefüllt, was mir so zusagte, dann kamen wir irgendwann zur Kasse...
Die Frau vor uns hatte auch Allium im Wagen - der Preis war unschlagbar - laut Schildchen!
Dann kam die Reklamation der Kundin vor uns, nachdem die Kassiererin die Ware eingelesen hatte, die Zwiebeln sollten zwei Drittel mehr kosten pro Beutel! Die Kundin machte darauf aufmerksam, dass das nicht stimmen konnte, laut Schild, wir haben das nur bestätigen können. Aber es hat nichts gebracht! Der Beutel wurde an die Seite gelegt.
Auch als wir dann an der Reihe waren an der Kasse, hat uns die Angestellte nur gesagt, dass die Kasse den Preis vorgibt, sie hätte da keine Handhabe.
Wir wollten nicht nur die schon aufgeregte Angestellte in noch größere Bedrängnis bringen, sondern auch einfach einen entspannten Einkauf haben, also blieben sämtliche Allium-Beutel (und das waren nicht wenige) an der Kasse zurück.
Fazit: Das ist uns schon oft bei Lidl passiert, da war ein Preis ausgezeichnet, den man nicht einhalten wollte! Oder - Ware lag entsprechend, dass man glauben musste, das ist der Preis! Eigentlich sind wir schon drauf programmiert, zu schauen, stimmt dieser Preis wirklich, ich frage auch etliche Male nach. Aber das Schild über den Zwiebeln war so eindeutig, dass es da nichts zu rütteln gab. Wir haben extra noch mal nachgeschaut, als wir aus dem Laden gingen! Es war nicht der Lidl, wo wir wohnen, sondern im Nachbarort.
Vielleicht gelingt es mir ja noch diese Woche in "unseren" Lidl zu gehen, dann werde ich dort mal nachfragen, wie sich das verhält.
LG
Melly
Liebe Grüße
M.