27.10.18, 12:16
Ans Düngen denkt nur Arndt, und nimmt meistens Hakaphos. Ich habe jetzt nur noch kleine Ableger, 2 mit blau, von meiner, und zwei mit gelb, geschenkt bekommen. Die sind wohl noch zu klein zum Blühen.
Ich habe übrigens den Verdacht, dass jede Pflanze nur einmal blüht und dann auch noch aus der Erde heraus Kindel treibt.
Daher habe ich von der stattlichen Altpflanze, die ich im Büro hatte (Blüte blüht ja nur einen Tag, und das wollte ich jede Stunde genießen!)
die alten Pflanzen entsorgt und nur 2 Kindel abgenommen, die haben problemlos bewurzelt.
Jetzt warte ich, dass die größer werden.
Und bin froh, dass ich den großen Pott (Durchmesser über 30 cm) los bin.
Ich werde heute mal die Kindel düngen, gute Idee!
Denk' dran, Gudrun: die Pflanzen sollten auf keinen Fall austrocknen! Auch im Winter nicht!
Ich habe übrigens den Verdacht, dass jede Pflanze nur einmal blüht und dann auch noch aus der Erde heraus Kindel treibt.
Daher habe ich von der stattlichen Altpflanze, die ich im Büro hatte (Blüte blüht ja nur einen Tag, und das wollte ich jede Stunde genießen!)
die alten Pflanzen entsorgt und nur 2 Kindel abgenommen, die haben problemlos bewurzelt.
Jetzt warte ich, dass die größer werden.
Und bin froh, dass ich den großen Pott (Durchmesser über 30 cm) los bin.
Ich werde heute mal die Kindel düngen, gute Idee!
Denk' dran, Gudrun: die Pflanzen sollten auf keinen Fall austrocknen! Auch im Winter nicht!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)