27.11.18, 18:07
Vögel brauchen auf jeden Fall mehrere (unterschiedliche) Futterstellen, auch in verschiedenen Anflughöhen von Bäumen und Sträuchern umgeben, auch wichtig als Rückzugs- bzw. Bearbeitungsort. Ganz wichtig sind meiner Meinung nach die oft so verteufelten Thuja. In Einzelstellung der Zufluchts- und Schutzort, auch gegen Regen und Schnee.
Und auf dem Weg von Baum und Strauch zur Futterstelle auch noch höhere Landepunkte (Aufbindestangen von Stauden oder Stängel der Stauden selbst z.b.).
Da wir ja inzwischen den zweiten Schnee haben, hab ich heute die Mischung für die Meisenknödel gemixt.
Talg kommt nicht mehr in Frage, da stinkt das ganze Haus.
Also:
Palmin, Öl, Erdnussmus, Erdnussbruch, Sonnenblumenkerne ohne Schale, Mohnsaat, ein wenig Rosinen, Mehlwürmer, Früchte der Berberitze.
Man muss ein bisschen probieren, damit das Mischungsverhältnis so stimmt, dass man nach dem Erkalten nicht zu feste Knödel formen kann oder auch Stangen.
Wird gerade fest, dann geformt......und morgen freigegeben.
paradoxa
Und auf dem Weg von Baum und Strauch zur Futterstelle auch noch höhere Landepunkte (Aufbindestangen von Stauden oder Stängel der Stauden selbst z.b.).
Da wir ja inzwischen den zweiten Schnee haben, hab ich heute die Mischung für die Meisenknödel gemixt.
Talg kommt nicht mehr in Frage, da stinkt das ganze Haus.
Also:
Palmin, Öl, Erdnussmus, Erdnussbruch, Sonnenblumenkerne ohne Schale, Mohnsaat, ein wenig Rosinen, Mehlwürmer, Früchte der Berberitze.
Man muss ein bisschen probieren, damit das Mischungsverhältnis so stimmt, dass man nach dem Erkalten nicht zu feste Knödel formen kann oder auch Stangen.
Wird gerade fest, dann geformt......und morgen freigegeben.
paradoxa