28.12.18, 19:20
Weil ich heute Brot backen musste, fing ich notgedrungen an, meine Körnervorräte zu durchforsten, um die Gebrauchsboxen aufzufüllen. Nach sehr anstrengender Räumerei kamen in einer Körnerkiste (!) nicht nur ein 10kg-Sack vergessenes Dinkelmehl zum Vorschein (tadellos in Ordnung, zum Glück) und 10kg Basmatireis, sondern auch eine 2,5kg-Tüte Sonnenblumenkerne mit Motten drin. Ich bin also zu ungewohnter Zeit für die Vögel mit dieser Tüte zum Futterplatz im südlichen Garten marschiert, um die Tüte dort als Zusatzangebot auszuleeren:
Ein Rauschen erfüllte die Luft, als ich um die Ecke kam und ein riesiger Schwarm Vögel flog laut schimpfend aus dem kleinen Apfelbaum mit den beiden großen Silos auf. Ich war ziemlich geplättet angesichts dieser Masse an Vögeln, - kam mir der Garten doch sonst wie verlassen vor - als gäbe es keine Vögel mehr hier (weil auch nichts zu hören ist). Es gibt sie also doch noch hier - aber sie lassen sich nicht einfach so sehen... Das kann ich leichter akzeptieren als ein tatsächliches Verschwinden unsrer Gartenvögel.
Inse
Ein Rauschen erfüllte die Luft, als ich um die Ecke kam und ein riesiger Schwarm Vögel flog laut schimpfend aus dem kleinen Apfelbaum mit den beiden großen Silos auf. Ich war ziemlich geplättet angesichts dieser Masse an Vögeln, - kam mir der Garten doch sonst wie verlassen vor - als gäbe es keine Vögel mehr hier (weil auch nichts zu hören ist). Es gibt sie also doch noch hier - aber sie lassen sich nicht einfach so sehen... Das kann ich leichter akzeptieren als ein tatsächliches Verschwinden unsrer Gartenvögel.
Inse