13.01.19, 14:39
(12.01.19, 14:57)Moonfall schrieb: In der Spielstrasse mußt doch nicht du Schnee schaufeln, oder?![]()
Wir müssen hier den Gehsteig freihalten, aber nicht die Strasse.
Natürlich müssen wir schaufeln - mehr als an den Hauptstraßen sogar, denn zuerst wegen die wichtigen Durchfahrtstraßen und die, wo öffentliche Einrichtungen (Kirche, Kindergarten, Schule, Altenheim oder Ämter) sind: freigemacht.
Bis die dann vielleicht mal kommen: haben wir schon längst einige Male geschippt. Ich glaube, in den 35 Jahren, in denen ich hier wohne: habe ich vielleicht fünfmal einen Schneepflug gesehen...
Als es letztes Jahr im Januar oder Februar dann doch mal schneite: ging Argo Samstagsabends um kurz vor 20 h noch Zigaretten holen....
Kam zurück (war ungewöhnlich lange unterwegs, bis 20:45 h bei eine Strecke 5 min. gehen) - und grinste:
"Mary, stell' Dir vor: Auf dem Hinweg sah ich auf der Nachbarstraße einen blau-weißen Bulli, nicht Polizei: nein, Ordnungsamt!
Als ich zurück wollte, gingen 3 von denen in unsere Straße - einer klingelte am linken ersten Haus, einer am rechten ersten Haus und einer blieb mitten auf der Straße stehen... Ich habe dann den, der auf der Straße stand, mal gefragt: was der Grund für deren Besuch sei?"

(Dazu muss ich noch schreiben, dass NUR WIR und 2 andere Nachbarn ihrer Räumpflicht nachkommen - die anderen behaupten: "Ich hab' ne gute Haftpflicht") edit: die kommen normalerweise, wenn verbotenerweise ein Feuerchen gemacht wird, wenn zu viel Rauch die Nachbarn stört, wenn falsch geparkt wird und jemand nach 22 h noch Partylärm macht.
Der gute Mann antwortete dem Arndt: "Wir sind losgeschickt worden, um die Leute auf ihre Räumpflicht hinzuweisen!"
"Aaaah" meinte Arndt zu ihm: "Gut dass ich gefragt habe: dann werden Sie nämlich bei uns nicht klingeln...."

Ich: "Mannooo - die brauchen Bußgelder ins Stadtsäckel, wetten???! Das muss vorher schon von langer Hand vorbereitet und abgesprochen gewesen sein, wenn die Samstagsabends nach 20 Uhr die Leute auf die Straßen jagen....!"
(20 Uhr muss der Gehweg frei sein, dann erst wieder nächsten morgen um 7 Uhr Räumpflicht)
Ich möchte wetten: einmal einen Schuss vor den Bug, und beim nächsten Mal ist "Zahlemann & Söhne"!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.19, 14:42 von marcu.)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)