17.01.19, 22:45
Gerardo, Deine "überschaubare Restmenge" ist echt eine Wucht (oder war?... ). Hier haben die nachgereiften auch recht lange gehalten, aber mangels Platz haben wir sie dann zügig bis Mitte Dezember aufgebraucht. Am längsten halten hier immer die gelben Cocktailtomaten, Ildi oder 2018 die unbekannten gelben Birnchen. Die kann man prima als komplette Rispe in die Küche hängen und dann noch monatelang naschen.
Heute hab ich mir mal die Mühe gemacht, die im Sommer eilig hingeschmierten Notizen auszuwerten - ich kam auf insgesamt 50kg bei ca. 17 Pflanzen (ca., weil einige von meinen 20 Pflanzen, vor allem die Cocktails, nur im Vorbeigehen genascht wurden, die hat natürlich niemand vorher gewogen). Letztes Jahr hab ich bei etwa gleicher Pflanzenanzahl 35kg geerntet. Ach, Sommer...
Aussaat am 18. März
Auspflanzen am 30. Mai
erste reife Tomate gab's am 06. August,
die letzten Cocktails wurden am 31.Oktober beim Entfernen der Stöcke abgesammelt.
Heute hab ich mir mal die Mühe gemacht, die im Sommer eilig hingeschmierten Notizen auszuwerten - ich kam auf insgesamt 50kg bei ca. 17 Pflanzen (ca., weil einige von meinen 20 Pflanzen, vor allem die Cocktails, nur im Vorbeigehen genascht wurden, die hat natürlich niemand vorher gewogen). Letztes Jahr hab ich bei etwa gleicher Pflanzenanzahl 35kg geerntet. Ach, Sommer...
Aussaat am 18. März
Auspflanzen am 30. Mai
erste reife Tomate gab's am 06. August,
die letzten Cocktails wurden am 31.Oktober beim Entfernen der Stöcke abgesammelt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.19, 22:53 von vanda.)