19.02.19, 20:51
Zitat:Aber gut, andere brauchen Tage und Wochen, ihre Beete unkrautfrei zu bekommen oder ihre gesammelten Rosenschätze zu schneiden, da kann ich auch wochenlang meine Wiese betüddeln.Muss halt nur manchmal ein wenig jammern, weil die Aufgabe für einen allein anfangs immer so endlos scheint.

Und stimmt, ich habe natürlich auch schon angefangen , die Rosenschätzchen zu betüddeln. Bei den sehr frostharten Einmalblühern oder den Rugosas ist das auch keine Problem. Vor allem überalterte Triebe, Totholz können ohne Probleme entfernt werden. Und bei sehr frostharten Rosen kann auch bereits geschnitten werden. Und wer zum völligen Neuaufbau seine Rose komplett runterschneiden muss/möchte, kann es durchaus jetzt machen. Schließlich heißen schlafende Augen nicht umsonst so

Ansonsten habe ich hier diverse Decksträucher verjüngt, einige Triebe dann zum Vortreiben genutzt. Andere sind in den Häcksler gewandert.
Missmutig hat mich ein wilder Hopfen in Maidens Blush gestimmt. Ich bekomme den dort nicht raus

Außerdem habe ich die letzten Stauden runtergeschnitten, nur einige Gräser warten noch auf den Schnitt. Bisher konnte ich zu meiner Freude keine Frostschäden feststellen, hoffentlich bleibt das so. Wäre auch mal ganz nett.