01.03.19, 20:51
(01.03.19, 16:44)Landfrau schrieb:Zitat:'Roger Lambelin' sieht nicht gut aus, es ist nur noch eine Pflanze übrig inzwischen, obwohl sie jetzt im Topf steht.
Hast du Roger gleich mehrfach gehabt?
Mutig, dass du bereits auch Giardina geschnitten hast. Für öfterblühende moderne Rosen ist es mir hier noch deutlich zu früh.
Und aktuell auch zu kalt. Vor allem für die Gärtnerin.
Stattdessen habe ich mir die im Stall überwinterten Rosen mal angesehen, einige neu getopft, einige auch bereits geschnitten.
Ja, Roger hatte ich dreimal. Und wenn er dieses Jahr wieder zickt, muss ich überlegen, evtl. noch einen neuen zu ordern.
Giardina hat den ganzen Winter mit vielen Stürmen überlebt, hing ziemlich in den Seilen. Und wenn man einmal richtet (Moscalbo), dann wird auch gleich geschnitten, so ist sie jetzt fertig für das Frühjahr.
Bei uns war es außerdem wunderbar warm die letzten Tage, erst seit gestern sind die Temperaturen wieder stark gefallen. Jetzt zieht es niemand mehr in den Garten, es regnet!
Aber ich habe die schönen Tage einfach mal genutzt, auch 'Felicite et Perpetue' ist wie neu, ebenso 'Westerland'.
LG
Melly
Liebe Grüße
M.