07.03.19, 19:42
(06.03.19, 22:54)vanda schrieb: Wieviel Platz für neue Rosen hast Du denn noch, Gudrun? Ach, Rasen macht eh zu viel Arbeit....
Wohl wahr - aber ich brauch auch eine ruhige Fläche fürs Auge, um das wilde Drumrum genießen zu können.
Hab' ja Rosen, die Ausläufer machen, darunter sogar die Königin von Dänemark - aber im Heckenbereich
entdecke ich immer mal wieder einzeln gewachsene Rosenstängel, die nicht nach "em un nich nach eer" aussehen.
Bei "Rückverfolgung" mit dem Spaten werde ich auch nicht schlauer, wo die wohl herkommen.
Das werden dann wohl Vogelgeschenke sein. Die sch...n mir ja auch Eiben, Ilex, Kirschlorbeer etc.
Vielleicht werde ich es einfach nicht lassen können, ein paar heil über den Winter gekommene Nüsschen
aus Butten im Boden zu versenken ... nur aus 'SpaßanderFreud' ...wennse nix werden issauchgut
Mal sehen, wie's Ende März beim Rosenschneiden aussieht - die treiben hier alle wie verrückt.
Den Zeigerstrauch Forsythie habe ich zwar nicht, aber in anderen Gärten entdeckte ich auch noch
keine blühenden Sträucher...
Grüße von der Linde