09.04.19, 14:24
Da Julchen danach gefragt hat:
Bärlauch-Paste mache ich einfach nur nach Gefühl: Bärlauch und Öl mixen, fertig. Das ganze fülle ich in kleine Gläser ab und friere sie ein.
Bärlauch-Pesto (Rezept habe ich aber noch nicht probiert - mache ich heuer das erste mal):
4 Handvoll Bärlauchblätter
1 EL geriebener Hartkäse
5 EL gehackte Walnüsse
500ml Olivenöl
Salz
Da ich nur einen "Billigmörser" habe, mache ich es im Mixer. Alles zusammen pürieren und in Gläser abfüllen. WICHTIG: immer eine Schicht Öl oben auf geben, damit das Pesto nicht mit der Luft in Berührung kommt. Auch die Glasränder ganz sauber machen.
Habe letzten November Basilikum-Pesto gemacht und auch eine Schicht Öl oben auf gegeben. Habe immer noch 2 Gläser im Keller, die tadellos sind.
Falls du es auch nachmachen möchtest, heute gestestet und als sehr gut befunden:
Bärlauch-Aufstrich
100g Bärlauchblätter, grob geschnitten
40g Sonnenblumenkerne
30g getrocknete Tomaten (sind noch eigene getrocknete Tomaten)
60g Öl (nehme Olivenöl)
Salz
Alles fein pürieren und in Gläser abfüllen. Ich stelle das dann in die TKT.
Bärlauch-Paste mache ich einfach nur nach Gefühl: Bärlauch und Öl mixen, fertig. Das ganze fülle ich in kleine Gläser ab und friere sie ein.
Bärlauch-Pesto (Rezept habe ich aber noch nicht probiert - mache ich heuer das erste mal):
4 Handvoll Bärlauchblätter
1 EL geriebener Hartkäse
5 EL gehackte Walnüsse
500ml Olivenöl
Salz
Da ich nur einen "Billigmörser" habe, mache ich es im Mixer. Alles zusammen pürieren und in Gläser abfüllen. WICHTIG: immer eine Schicht Öl oben auf geben, damit das Pesto nicht mit der Luft in Berührung kommt. Auch die Glasränder ganz sauber machen.
Habe letzten November Basilikum-Pesto gemacht und auch eine Schicht Öl oben auf gegeben. Habe immer noch 2 Gläser im Keller, die tadellos sind.
Falls du es auch nachmachen möchtest, heute gestestet und als sehr gut befunden:
Bärlauch-Aufstrich
100g Bärlauchblätter, grob geschnitten
40g Sonnenblumenkerne
30g getrocknete Tomaten (sind noch eigene getrocknete Tomaten)
60g Öl (nehme Olivenöl)
Salz
Alles fein pürieren und in Gläser abfüllen. Ich stelle das dann in die TKT.