15.04.19, 22:51
(15.04.19, 22:01)vanda schrieb: Inse, ich finde Deine Einstellung einfach klasse, jeden Tag nur ein klein wenig zu schaffen, das dann aber hartnäckig durchzuziehen, ehrlich bewundernswert und wirklich weise. Ich versuche auch manchmal, das so zu handhaben, aber bei manchen Dingen will das einfach nicht klappen, wenn aus beruflichen Gründen oft wochenlang nicht mal "ein kleines bisschen" geht und dann die passende Jahreszeit (z.B. fürs Umpflanzen) wieder vorbei ist und die Arbeit sich um ein ganzes Jahr nach hinten schiebt. Aber was super funktioniert, ist z.B. , große Abfallhäufen jeden Tag eimerchenweise abzutragen (oder zu sortieren), solche Dinge halt, bei denen man nicht den Druck des voraneilenden Jahres im Nacken hat.
Manchmal hilft auch gerade dieser Druck durchzuhalten: wenn erst die Hitze da ist, schaffe ich nichts mehr. Mit dieser Terrasse MUSS ich vorher fertig werden. (Und bis zur Hitze muss der Pool wieder benutzbar sein - sonst kippe ich um.)
Ansonsten helfen zwei Dinge: 1. "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!" - und 2. Disziplin.
Man muss die tägliche Anforderung nur bescheiden genug konfigurieren, dass sie quasi "nebenbei" läuft - wie Händewaschen oder so - und man darf sich nicht mehr als eine solche Herausforderung zur gleichen Zeit aufhalsen. Dann klappt das: "Steter Tropfen höhlt den Stein."
Hmm - ob man jetzt, nach diesem Urheberrechtsgesetz, noch Sprichworte und Redensarten verwenden darf - oder dann (bald) geblockt wird?
Inse