19.06.19, 09:21
(19.06.19, 06:35)Unkrautaufesserin schrieb: Inse, kauf Dir doch in der Zwischenzeit eine Drahtbürste und eine Flasche Silikonspray... dann könnte sich ein neuer Regner als überflüssig herausstellen. Bei mir funktionieren Regner leider gar nicht, zu wenig Wasserdruck.
Mechthild, was soll ich denn mit einer Drahtbürste anfangen?! Silikonspray habe ich sowieso im Haus, aber damit kriege ich die Dinger nicht zum Laufen. Beim Viereckregner ist auch was abgebrochen, aber das verursacht nicht seine Bewegungslosigkeit. Der wird innen von irgendwas blockiert. Bei dem anderen Teil weiß ichs nicht. Das ist zu kompliziert gebaut.
@ gerardo: nicht mal das veranlasst mich, übers Internet zu bestellen. Ich will demnächst sowieso mal wieder in einen größeren Baumarkt mit Gartenabteilung fahren, mal sehen, was es da nicht zu kaufen gibt ... Momentan grübele ich aber noch, was ich benötigen könnte: ich will mal wieder versuchen, aus einem alten Zulaufregulierer für die Klospülung einen "automatischen" Zulauf zum Kräuterteich basteln. Eine Saison lang hat das funktioniert. Seitdem klappt das nicht mehr, weil das Teil nicht stabil im Teich steht: es wird verschoben durch die Seerosen: ich habe da eine Leitung gelegt, die derzeit direkt im Teich endet und von Hand mehrfach am Tag betätigt werden muss. Nun möchte ich den Stopper umständlich außerhalb des Teichs an einer Stange so montieren (U-Eisen), dass er im Teich nicht mehr verschoben werden kann. Mit dem Teichsprudler hatte ich ein ähnliches Problem. Da habe ich allerdings auch den Verdacht, dass da nachts irgendwelche tierischen Besucher dran rumgeschubst haben. Sobald ich das ausgebrütet habe, steht die Expedition in den besagten Baumarkt an.
Außerdem habe ich mich auf meine Beregnungsschläuche besonnen und aktiviere die: trotzdem muss man dauernd rennen, Schlauchanschlüsse zusammenstecken und die Dinger nicht vergessen... Je wärmer und schwüler es wird, umso schwerer fällt mir das derzeit.
Inse