01.07.19, 18:01
Als ich heute nach diesem gräßlich heißen WE den Rasenmäher herumschob,
tauchten plötzlich die alten Gartenjungs zum Heckenschneiden auf.
War ich froh!
Der ältere der beiden ist ja vom Fach - ich bat ihn, von der Innenseite der Hecke
Viburnum rhytidophyllum, einige Eiben und Buchse einzukürzen, weil in ihnen etliche
Rosen herumlungern - meinetwegen auch später im Jahr wg.der blühenden Rosen.
Er besah sich die Bescherung und sagte: "da wird aber viel von der
Clematis maximowicziana ( sic! ) draufgehen, auch wenn ich händisch schneide."
Er hat's gemacht ... und Adam Messerich, Kletterschneewittchen, Königin von Dänemark
sehen sehr befreit aus.
Sie waren zu zweit 2 1/2 Stunden da, haben den Schnitt und alles was ich noch angehäuft hatte,
mitgenommen.
Wenn ich solch Service mit dem vergleiche, was Nachbarn für höchst unprofessionelle "Gartenkümmerer"
bezahlen, ist das einfach nur Glück pur. Und ich hoffe, wir bleiben einander erhalten
Verabschiedet hat er sich mit der Mahnung: Sie sollten jetzt aber unbedingt die abgeblühten Rosen schneiden!
Diese Ermunterung gebe ich jetzt einfach mal weiter - grins
tauchten plötzlich die alten Gartenjungs zum Heckenschneiden auf.
War ich froh!
Der ältere der beiden ist ja vom Fach - ich bat ihn, von der Innenseite der Hecke
Viburnum rhytidophyllum, einige Eiben und Buchse einzukürzen, weil in ihnen etliche
Rosen herumlungern - meinetwegen auch später im Jahr wg.der blühenden Rosen.
Er besah sich die Bescherung und sagte: "da wird aber viel von der
Clematis maximowicziana ( sic! ) draufgehen, auch wenn ich händisch schneide."
Er hat's gemacht ... und Adam Messerich, Kletterschneewittchen, Königin von Dänemark
sehen sehr befreit aus.
Sie waren zu zweit 2 1/2 Stunden da, haben den Schnitt und alles was ich noch angehäuft hatte,
mitgenommen.
Wenn ich solch Service mit dem vergleiche, was Nachbarn für höchst unprofessionelle "Gartenkümmerer"
bezahlen, ist das einfach nur Glück pur. Und ich hoffe, wir bleiben einander erhalten

Verabschiedet hat er sich mit der Mahnung: Sie sollten jetzt aber unbedingt die abgeblühten Rosen schneiden!
Diese Ermunterung gebe ich jetzt einfach mal weiter - grins

Grüße von der Linde