13.07.19, 19:22
Zitat:Und bin überrascht über das knallige gelb daneben...
In der Nachbarschaft wächst noch eine gelbe Taglilie und auch Frauenmantel. Der wuchert allerdings eher Vanda, habe ich das jetzt überlesen,, oder hast du die Frage nach dem Hypericum gestrichen? Das Großblumige ist es nicht, die Blüten sind eher klein Und ich weiß ehrlich gesagt die Sorte nicht, gekauft habe ich die Pflanzen als Rosa nitida Ich tippe auf Blut-Johanniskraut. Parallel zu den Blüten reifen die Früchte, erst rot dann schwarz werdend.
Die Kaukasische Geißraute gefällt mir auch sehr , danke für die Anregung Von der weißen kannst du gerne was bekommen und auch über eine lilablaue können wir gerne sprechen. Ich muss da morgen mal in den Dschungel, so dschungelig, dass selbst die Galega- Sorten Mühe haben
Und nö, Gudrune, das ist keine lila Zaunwinde. Also auch wenn ich als Ergänzung zu den Rosen eher Stauden mit "Wildcharakter" mag, ganz so schlimm ist es dann doch nicht Meinst du vielleicht eher die Zaunwicke? Die ist hier auch eher nervig, ich habe heute allerdings keine zum Vergleich entdecken können. Vielleicht ist das "ekelige" Zeug auch was ganz anderes, ich ahne jedenfalls, was du meinst. Und die Blätter sehen tatsächlich ähnlich aus.
Moonfall, ganz tolle Bilder. Insbesondere deine Gemüsebilder finde ich herrlich, ebenso die Pflanzen, die hier klimatisch nicht klar kommen.,
Verbena hastata hat eine größere Winterhärte als V. bonariensis. Aber nach meinem Eindruck sind die Pflanzen arg kurzlebig. Hier samen sie sich allerdings sehr gut aus. Wie das Patagonische Eisenkraut auch. Möglicherweise war es den Hastatas bei dir zu trocken, sie mögen es eher frisch bis feucht. 2018 haben sie hier mächtig geschlappt,, und auch in diesem Jahr muss ich sie bewässern
Phlox Blue Paradise mit unbekannter Hem