15.08.19, 10:31
Ich bin heute nach einer ausgiebigen Gassirunde direkt in den Garten, da Regen ab 10 Uhr angekündigt wer - was auch so eingetroffen ist. Ich hatte gehofft, dass er etwas später kommt, aber kurz vor 10 fing es bereits an. Habe Endivien gepflanzt (an die Stelle, an der Herbstrüben wachsen sollten, die aber von den Schnecken abgeraspelt wurden *grrrr*). Dann habe ich den Oregano-Busch bodennah zurückgeschnitten (unglaublich, wie groß der geworden ist, den habe ich selber aus Samen gezogen und ist jetzt irre groß geworden nach ein paar Jahren). Beim letzten Regenguss sind mir die Echinacea-Stengel auseinandergefallen, also habe ich Stöcke reingeschlagen und eine Schnur gespannt, damit die Stengel gestützt werden können. Im Zuge dessen habe ich die verblühten Köpfe abgeschnitten, weitere Knospen sind in den Startlöchern, mal sehen, ob das noch was wird. Und den Lavendel hab ich auch zurückgeschnitten.
Tja, und dann fing leider schon der Regen an.... Wollte eigentlich noch weitere Salate pflanzen (wobei ich noch nicht weiß, wohin eigentlich - mein Garten ist einfach zu klein
) und Kartoffeln ernten und das Beet mit Radicchio bestücken.
Tja, und dann fing leider schon der Regen an.... Wollte eigentlich noch weitere Salate pflanzen (wobei ich noch nicht weiß, wohin eigentlich - mein Garten ist einfach zu klein