25.10.19, 21:35
(24.10.19, 21:49)Phloxe schrieb: Wen ich auch - der Farbe wegen - sehr liebe, ist Andenken an Alma Pötschke. Für die habe ich eine pinke Glasvase und mir von meiner Patentante, als sie dessen noch fähig war, pinke Häkeldeckchen gewünscht. Das gibt alljährlich ein pinkes Arrangement am kleinen Fenster über der Arbeitsfläche - wo leider keine Blume rein schaut.
das stelle ich mir sehr hübsch vor.
Hier im Garten gab es ursprünglich auch eine farblich tolle Rauhblattaster, irgendwo zwischen dunkelpink und burgunderrot-violett.
Leider neigte sie zum kompletten Umkippen/Auseinanderfallen und war noch dazu von Winden, Giersch und weiteren grünen Pestilenzen durchsetzt, so dass sie irgendwann leider rausgeflogen ist.
Landfrau, Deine laevis ist echt phaenomenal schön!
Wenn ich nur mehr Platz für große Astern hätte, seufz. Es gibt sooo viele tolle Sorten, aber ich habe mich nun endgültig für Freiburg und die hohen Rauhblattastern Barrs Blue und Violetta im Einfahrtsbeet entschieden, ich hoffe, die aktuell noch kleine Freiburg macht nächstes Jahr noch ein paar mehr Zentimeter an Höhe, ich kenne sie aus der Staudengärtnerei als riesige blaue Wolke.
Aster novae-angliae 'Barrs Blue' mit Panicum (Rutenhirse)