10.11.19, 17:34
Eure Diskussion um Weidenwasser hat mich auf die Idee gebracht, ältere Rindenschnitzel rauszukramen und davon etwas ins Wasser der beiden Basilikum-Stecklinge zu geben, die ich von zwei inzwischen gut bewurzelten Stecklingen abgeknipst hatte, weil die Pflanzen zu hoch geworden waren und ich sowieso vier Pflanzen über den Winter bringen wollte: zwei Stecklinge waren nicht angegangen und dann hatte der erste Frost die Mutterpflanze im Garten schon gekillt.
Die neuen Stecklinge sind natürlich noch nicht verholzt (wie die alten) und haben sich bislang sehr geziert Wurzeln zu ziehen. Mal sehen, ob das jetzt was wird. Bei der Gelegenheit hat sich mir aber die Frage gestellt: wie lange nach dem Abschneiden vom Baum wirken die Rindenextrakte? Hat dazu jemand Erkenntnisse?
Inse
Die neuen Stecklinge sind natürlich noch nicht verholzt (wie die alten) und haben sich bislang sehr geziert Wurzeln zu ziehen. Mal sehen, ob das jetzt was wird. Bei der Gelegenheit hat sich mir aber die Frage gestellt: wie lange nach dem Abschneiden vom Baum wirken die Rindenextrakte? Hat dazu jemand Erkenntnisse?
Inse