16.11.19, 18:24
Heute morgen habe ich das kleine Wesen, das täglich auf den Fettkloß wartet, im Gebüsch etwas deutlicher gesehen: definitiv ein Vogel, etwas kleiner als eine Amsel, etwas größer als ein Sperling. Keine Ahnung, ob das ein Begrüßungs- oder Freudenpieps war, aber es machte "Pieps" und als ich später wieder an der Ecke vorbei kam, weil ich Laurocerasus für die Vasen schneiden wollte, machte es wieder "Pieps!" Da scheint jemand ziemlich stationär zu sein
.
In der Nacht ist ziemlich viel Regen runter gekommen: 30Liter/qm. Die frisch unter den Laurocerasus gesetzten Cyclamen stehen sehr gut da. Sie sehen jetzt besser aus als direkt nach dem Kauf beim Einsetzen, hatten aber nachts wenig Regen abbekommen. Der umgesetzte Estragon schmollt und bekam einen Eimer Wasser zusätzlich spendiert: in der Küche war viel Wasser angefallen....
Außer Sträußeschneiden war nichts im Garten zu tun: zu nass und zu wenig Zeit. Im Haus wuchs der Brotteig nach und nach aus der Schüssel und als ich vorsichtshalber gleich noch den Briocheteig kontrollierte, war der gerade dabei, seine Schüssel zu verlassen
. Jetzt wächst er fleißig in einer Riesenschüssel, die meine Tochter wegen Übergröße mal ausrangiert hat und die ich für explodierende Hefeteige gerne übernommen habe: sie kommt öfter zum Einsatz...
Und:
Der Regen hat in der Nacht die platt gefahrene Hinterlassenschaft des fremden Hundes vor dem Haus weggewaschen. 
Inse

In der Nacht ist ziemlich viel Regen runter gekommen: 30Liter/qm. Die frisch unter den Laurocerasus gesetzten Cyclamen stehen sehr gut da. Sie sehen jetzt besser aus als direkt nach dem Kauf beim Einsetzen, hatten aber nachts wenig Regen abbekommen. Der umgesetzte Estragon schmollt und bekam einen Eimer Wasser zusätzlich spendiert: in der Küche war viel Wasser angefallen....
Außer Sträußeschneiden war nichts im Garten zu tun: zu nass und zu wenig Zeit. Im Haus wuchs der Brotteig nach und nach aus der Schüssel und als ich vorsichtshalber gleich noch den Briocheteig kontrollierte, war der gerade dabei, seine Schüssel zu verlassen

Inse