16.12.19, 21:07
Was sagt denn den Hund zu der Rutschbremse? Hier ist es inzwischen auf dem Weg zwischen Haus und Hühnerhof (=Rasen) auch gescheit rutschig, ich hab aktuell dünne Fichtenzweige draufgelegt fürs erste, hätte aber auch noch jede Menge Walnuss-Schalen, die ich für die spätere Verwendung als Wegebelag sammle (allerdings eher gedacht für Wege durch Beete z.B.). Leider ist die Kleine etwas empfindlich an den Ballen und Walnuss-Schalen sind doch echt fies scharfkantig...?
Eigentlich wollte ich auch gar keine Narzissen mehr bestellen, da ja seit Wochen mahnend der Karton mit den Tulpen herumliegt, aber dann habe ich beim Zwiebelhändler meines Vertrauens zufällig im Onlineshop noch meine Wesennarzissen entdeckt, fast alles andere war schon ausverkauft, woraufhin ich sehr spontan entschieden habe, seinen Restbestand aufzukaufen
und auf der Wiese noch ein paar Tuffs zu ergänzen, wenn ich da schon mal am Graben bin. Die Hecke ist jetzt zur Hälfte neu - und die Narzissen davor nächsten April hoffentlich ein paar mehr:
![[Bild: 37455989kb.jpg]](https://up.picr.de/37455989kb.jpg)
Übrigens spitzen hier schon überall die Schneeglöckchen raus, man muss aufpassen, wo man hintritt. Und ein paar knallpinke Cyclamen-coum--Knospen habe ich auch schon entdeckt!
Vor dem Tulpenpflanzen liegt leider noch großflächiges Unkrauten, daher kommt das nicht so recht in die Gänge.
Der Rasenmulch vom Nachbarn war leider wohl doch nicht so englisch wie gedacht (obwohl er mindestens 2x die Woche mäht) und das Staudenbeet sieht daher jetzt stellenweise aus wie eine Klee-Wiese...
und da die bestehenden Tulpen schon herausspitzen, kann ich auch nicht mehr mit der Hacke ran, sondern muss alles einzeln ausstechen.
Eigentlich wollte ich auch gar keine Narzissen mehr bestellen, da ja seit Wochen mahnend der Karton mit den Tulpen herumliegt, aber dann habe ich beim Zwiebelhändler meines Vertrauens zufällig im Onlineshop noch meine Wesennarzissen entdeckt, fast alles andere war schon ausverkauft, woraufhin ich sehr spontan entschieden habe, seinen Restbestand aufzukaufen

![[Bild: 37455989kb.jpg]](https://up.picr.de/37455989kb.jpg)
Übrigens spitzen hier schon überall die Schneeglöckchen raus, man muss aufpassen, wo man hintritt. Und ein paar knallpinke Cyclamen-coum--Knospen habe ich auch schon entdeckt!
Vor dem Tulpenpflanzen liegt leider noch großflächiges Unkrauten, daher kommt das nicht so recht in die Gänge.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.19, 11:17 von vanda.)