21.02.20, 15:47
Gestern gab unsere Telefonanlage den Geist auf. Sohn kramte in den Tiefen seines Schrotts und förderte eine ausrangierte Anlage zutage, bei der das Basisteil noch funktionierte, die Mobilteile aber nicht. Er wollte basteln. Ich ...
.
Ab ins Auto und eine neue Anlage gekauft, schnell noch einen Sprung in den nahegelegenen Supermarkt, Staubsaugerbeutel besorgen und zum Discounter mit dem A, weil ich da vorgestern was vergessen hatte und außerdem nur mal gucken wollte, lag ja am Weg...
Das sollte frau besser nicht tun. 
Zum Valentinstag hatten die mittelgroße Keramikschalen mit Frühlingsblühern (zu) teuer angeboten: Vergissmeinnicht oder Stiefmütterchen oder Primeln. Dann hatten sie vergessen, die ausreichend zu gießen und vorgestern auf 2,--€ reduziert.
. Heute kosteten die Dürstenden noch 0.50€: 8 Vergissmeinnicht, 1 x Primeln, 1x Stiefmütterchen. Stapeln konnte man die bepflanzten Schalen nicht im Auto, aber sie passten trotzdem alle in den Kofferraum. Nun stehen sie weitgehend erholt in meiner Veranda: pro Schale brauchte es 1,5 Liter Wasser (in 2 Raten binnen einer Stunde) und dann sahen sie alle wieder aus wie neu.
Nun dürfen sie sich noch eine Weile in der Veranda akklimatisieren, dann kommen sie raus in Hof und Garten: meine Vergissmeinnicht haben letzten Sommer in der Hitze sehr gelitten. jetzt kann ich ausreichend nachpflanzen - und die anderen finden sicher auch ein gutes Plätzchen.
Allerdings weiß ich noch nicht, was ich mit diesen 10 mittelgroßen Keramikschüsseln anfangen soll. Habe noch nicht reingeschaut - aber genau besehen brauche ich keine 10 zusätzlichen Müslischalen, die jeweils gut 1 Liter fassen...
Inse

Ab ins Auto und eine neue Anlage gekauft, schnell noch einen Sprung in den nahegelegenen Supermarkt, Staubsaugerbeutel besorgen und zum Discounter mit dem A, weil ich da vorgestern was vergessen hatte und außerdem nur mal gucken wollte, lag ja am Weg...

Zum Valentinstag hatten die mittelgroße Keramikschalen mit Frühlingsblühern (zu) teuer angeboten: Vergissmeinnicht oder Stiefmütterchen oder Primeln. Dann hatten sie vergessen, die ausreichend zu gießen und vorgestern auf 2,--€ reduziert.

Nun dürfen sie sich noch eine Weile in der Veranda akklimatisieren, dann kommen sie raus in Hof und Garten: meine Vergissmeinnicht haben letzten Sommer in der Hitze sehr gelitten. jetzt kann ich ausreichend nachpflanzen - und die anderen finden sicher auch ein gutes Plätzchen.

Inse