07.04.20, 19:23
Erste Blüten ?
Moonfall, ich finde, dein Kanarienvogel hat einen Vogel
Ansonsten ja, das könnte die Auswirkung des Frostes sein. Überhaupt sind so frühe Blüten manchmal "seltsam".
Mir geht es wie greta. Im Beet sehe ich trotz der Nachtfröste in der vergangenen Zeit keine nennenswerten Schäden. Besonders weit war der Austrieb auch noch nicht, irgendwie hat es seit Anfang März gestockt. Und die alten europäischen Gartenrosen haben es eh nicht eilig. Ganz anders sieht es bei den im Stall überwinterten Rosen aus
Das sind ja überwiegend Frostköttel, deswegen stehen sie im Topf.Also sie haben einen hohen Anteil R. chinensis und sind auf Winterruhe genetisch nicht wirklich eingerichtet. Und dank des Winters, der keiner war, ist/war der Austrieb schon sehr weit. Nun ist der Pferdestall hell, gut für die Tiere, schlecht für die Rosen. In einer dunkleren Umgebung hätten sie weniger stark ausgetrieben. Dumm gelaufen
Melly, treffend formuliert, und "tschüß" .

Moonfall, ich finde, dein Kanarienvogel hat einen Vogel

Mir geht es wie greta. Im Beet sehe ich trotz der Nachtfröste in der vergangenen Zeit keine nennenswerten Schäden. Besonders weit war der Austrieb auch noch nicht, irgendwie hat es seit Anfang März gestockt. Und die alten europäischen Gartenrosen haben es eh nicht eilig. Ganz anders sieht es bei den im Stall überwinterten Rosen aus

Melly, treffend formuliert, und "tschüß" .