08.04.20, 11:39
(07.04.20, 23:25)Julchen schrieb: Denke ich auch. Entweder fällt das unter "Grundbedarf", dann müssten die Gärtnereien usw. auch öffnen dürfen. Oder es ist eben kein Grundbedarf, dann muss man die Liefer-Lkws nicht mit Billigerde von Aldi vollmachen, sondern könnte stattdessen Lebensmittel transportieren, oder, noch besser, gar nichts und die Fahrer mal etwas entlasten.
Hier in Bayern war ein Hauptgrund für das Schließen der Baumärkte wohl, dass ganze Familien hordenweise dort eingefallen sind und so die Zeit totgeschlagen haben, die sie auf einmal mit den lieben Kleinen verbringen mussten (wegen der Schul- und Kindergartenschließungen). Vermutlich hätten die geöffnet bleiben können, wenn die Leute sich vernünftiger verhalten hätten.
Ich sagte ja, daß hier die Leute bei den Baumärkten Schlange stehen...irgendwas will man ja kaufen.
Beim Bauern musste ich heute morgen allerdings auch Schlange stehen als ich meine GsD vorbestellten Eier, die Ostereier werden, abholen wollte. Es gab auch schon Spargel für 15 euro, Erdbeeren für 4,95/Pfund und u.a. Blumenkohl für 4,50 euro. Ich nahm nur die Eier mit, nach Ostern wird es dort weniger voll sein.
Grüße von
Barbara aus NRW