10.06.20, 01:10
(09.06.20, 23:40)Phloxe schrieb: Greta, dafür ist es meiner Meinung nach jetzt zu spät.jetzt ist meiner Meinung nach auch eine unpassende Zeit für die.... ich habe letztes Jahr welche im August bis Oktober irgendwann mal in die Erde gebracht. Weiß leider nicht mehr genau wann... Vorbild waren auch die Gartenyoutuber...
Sie werden sehr früh gelegt, weil sie bei einer bestimmten Tageslänge blühen. Es ist wichtig, dass sie dann schon eine ordentliche Größe haben.
Je größer sie sind, umso mehr Blüten/Schoten werden wachsen. Das habe ich von einem alten Gärtner gelernt ... vor über 20 Jahren.
Aber ich meine, hier hatte mal jemand sehr Späte gelegt. Ich weiß nicht mehr, was daraus wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=eo-2uit8uoc
Ich glaube ich hatte es zu spät gemacht und demnach keine Ernte mehr eingefahren. Aber dadurch ergab sich das Experiment die Pflanzen überwintern zu lassen und es hat gut geklappt durch die milde Wetterlage...
Nun habe ich das Video noch mal geschaut... das hatte ich vor laaaanger Zeit zuletzt geschaut.. da säen sie Ende Juni aus. Weil die Tage da wieder kürzer werden!? Naja... versuchs mal so wie die
Ich glaube man könnte sogar zu drei mal Aussähen tendieren... Februar... Ende Juni und dann nochmal im Okt zum Überwintern!?