12.07.20, 20:36
(12.07.20, 20:12)Landfrau schrieb: Hach, Melly, wenn sie blühen, diese dunklen Schönheiten, sind sie doch einfach herrlich![]()
Als Gartenstrauch ???, na ja, für mich eher untauglich. Bist du anderer Meinung?
Hier hat es auch mächtig geregnet,kalt ist es auch,ich möchte jetzt gerne Sommer.![]()
Keine besonders sehenswerten Einzelblüte aber im Gesamteindruck durchaus nicht verkehrt um diese Zeit:
Der Regen ist für viele helle Rosen mit empfindlichen Petalen natürlich nicht so toll. Es lohnt sich aber manchmal, die Mumien oder dies braunen Exblüten zu entfernen.
Etwa bei der Ahrensburger Noisette , die noch ganz viele nicht geöffnete Knsopen hat.
Nein, als Gartenstrauch taugen sie mal absolut nicht! Und schon mal gar nicht in unserem Klima! Ich war jetzt drauf und dran, den Sonnenkönig einfach "sich selbst zu überlassen", dann zeigt er mir so schöne Blüten, dass ich das nicht über's Herz bringe!
Die 'Ahrensburger N.' hatte ich auch schon mal im Visier, die hat mir bei D. Bornemann sehr gefallen.
Liebe Grüße
M.